Let’s rock the RAAM 2014!

Das RAAM. Vier Buchstaben kürzen das wohl härteste und längste Ausdauer-Radrennen der Welt ab. Das RAAM – das Race Across America, dass heißt rund 4800km (und 35.000 Höhenmeter) von der Westküste an die Ostküste der USA mit dem Rad. Non-Stop in 8 Tagen!

Soviel zu den Fakten! Aber was hat das mit mir zu tun? Ich bin dabei!!! 🙂 Als Teil des Teams um Stefan Schlegel – dem Athleten – kümmere ich mich um technische Belange, begleite und supporte ihn im Rennen und packe an, wo angepackt werden muss.

Unser gemeinsames Ziel: Das RAAM 2014 im Juni rocken und die erste deutsche Podiumsplatzierung nach Hause holen!

Aber erst einmal genug der Worte, Film ab:

Und was ist nun meine Motivation hinter dem Projekt? Außer die Faszination, die ein solches Rennen ausstrahlt? Ich glaube, man hat nicht oft die Möglichkeit in so einem Projekt zu sein und dafür einzustehen, wobei am Ende etwas so Unvorstellbares steht! Wir alle werden dort an unsere Grenzen gehen, aber auch viel Erfahrung mitnehmen. Und natürlich, ganz klar, Stefan’s Botschaft: Jeder kann seine Träume verwirklichen – jeder, man muss nur fest daran glauben und bereit sein, dafür zu kämpfen! Für mich die pure Inspiration. Und ich weiß auch, wie viel Motivation ich auf meinem Weg nach Roth daraus ziehen werde.

Stefan und ich Anfang April auf der FIBO.  Werbetrommel rühren ;-)
Stefan und ich Anfang April auf der FIBO. Die Werbetrommel rühren 😉

Mehr Infos zu dem Projekt findet ihr auf der Webseite http://www.stefans-race.de/ und auf Facebook (Liken nicht vergessen!). Ach und ein ziemlich cooler Dokumentarfilm (“Rollin’ Shadow” – Yeah! :)) wird auch noch gedreht. Viele tolle Videos dazu gibt es jetzt schon auf Youtube zu sehen.

In diesem Sinne, LET’S ROCK THE RAAM 2014!!!

PS.: Ihr könnt uns auch aktiv unterstützen indem ihr “Kilometer” kauft. Das Tolle dabei ist, ihr könnt unter anderem Stefan’s Storck-Rad gewinnen. Hallo? Ein Storck-Rad!!

PPS: Ich würde für dieses Rad töten, also macht mit, gewinnt und schenkt es mir dann 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.