Happy, Happy Birthday…

… so oder so ähnlich. Zwar bin ich heute ein Jahr alt geworden, jedoch ist damit lediglich mein Trainingsalter gemeint. 🙂

Take pride in how far...

Ein Jahr was viel geändert hat, indem viel passiert ist. Nicht nur in Hinblick auf das Training, die Wettkämpfe oder allgemein die stetige Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Ein wesentlicher Punkt der sich geändert hat, ist die Zielsetzung – von “Sport treiben” hin zu dem Traum, einen Triathlon über die Langdistanz zu finishen. Eigentlich Grund genug um das vergangene Jahr, mit etwas mehr Zeilen in einem separaten Post, Revue passieren zu lassen. Ideen dafür habe ich, nur leider gerade nicht die Zeit. Ich probiere aber dies im Mai oder Juni nachzuholen.

Der erste Eintrag in meinem Trainingstagebuch vom 19.04.12 lautet übrigens: 1,75km Schwimmen, 1 Stunde. Damals noch im klassischen Bruststil und natürlich mit Köpfchen über Wasser. Heute kraule ich ohne Probleme 2km und mehr. Damals wäre ich nach 20m untergegangen. Eben auch etwas, was sich geändert hat!

So und nun auf, auf. Morgen beginnt das zweite Trainingsjahr. Blöd nur das ich da gar nicht trainiere, denn am Sonntag liegt wieder ein 10km-Lauf an und da möchte ich natürlich halbwegs ausgeruht antreten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.