24. Lauf der Sympathie am 17.03.2013

9,6km Lauf

Am vergangenen Sonntag ging es über 9,6km von Falkensee nach Spandau. Die Strecke musste leider kurzfristig wegen einer noch stark verreisten Passage in der Spandauer Altstadt um 400m gekürzt werden. Und das zum erstem Mal in der Geschichte des Laufes, wie hier nachzulesen ist. Ja, der Winter hat Berlin weiterhin fest im Griff.

Fräulein Nak-Nak geschmückt.

Mit Temperaturen knapp über Null und strahlendem Sonnenschein waren die Bedingungen eigentlich gut. Sollte man meinen. Denn dazu kam ein relativ starker Ostwind gegen den man, bedingt durch die Streckenführung, fast permanent anlaufen musste. Zudem verpasste ich es immer wieder, mich an andere Läufer ranzuhängen, welche mich im Sog des Windschattens hätten ziehen können. Entweder waren sie zu schnell und ich musste abreisen lassen oder sie waren zu langsam. So stand ich den Großteil des Laufes allein auf weiter Flur (im wahrsten Sinne des Wortes) und konnte, bedingt durch den Wind, auch nicht wirklich mein Tempo kontrollieren. Also wieder nichts mit gezielter Renntaktik.

Schlussendlich kam ich nach 43m:27s (4:37 Min./km) ins Ziel und habe damit recht deutlich die 45er-Marke überschritten (hochgerechnet auf 10km). Es wäre zwar schön gewesen wieder unter 45 Minuten zu bleiben, aber mehr war einfach nicht drin.

Nach nunmehr vier aufeinanderfolgenden Wettkampf-Wochenenden freue ich mich auf die nun kommende, dreiwöchige (Wettkampf-)Pause, um dann am 07.04., bei meinem Halbmarathon-Debut, wieder voll angreifen zu können. Hooyah!

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Urkunde

Medaillen-Biss

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.